Die zweisprachige Internationale Tagesschule für die Region Basel

Die Baselland International School bietet eine Vielfalt von Programmen für Familien aus Basel und Baselland. Wir führen eine Kindertagesstätte, einen Kindergarten, eine Primarschule und ab August 2023 auch eine Sekundarschule. Die Sekundarschule wird Kinder vom 7. bis zum 9. Schuljahr betreuen. Alle Stufen werden zweisprachig (deutsch/englisch) geführt und durch ein individuellen Bedürfnissen angepasstes Betreuungsangebot vor und nach dem Unterricht ergänzt.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern einen Mittagstisch im eigenen Restaurant sowie ein Betreuungsangebot nach dem Unterricht an. Dieses Angebot steht auch Schülerinnen und Schülern der örtlichen Schulen zur Verfügung. Unser Standort liegt nahe bei einem Wald und einem Bauernhof. Wir verfügen zudem über einen grossen privaten Spielplatz, eine Bibliothek, modern ausgerüstete Schulzimmer mit interaktiven Whiteboards und Computer, Werkräume für Kunst und textiles Werken und einen Musik-und Bandraum.

Während der Schulferien bieten wir spezielle Programme für Sport, Musik, Kultur und Outdoor-Aktivitäten für Kinder ab 3 Jahren an. Diese Kids Camps bieten abwechslungsreiche Betreuung der Kinder während der Schulferien.

Die BLIS verfügt über die entsprechenden Einrichtungen für private Geburtstagsfeiern, Sportevents, Konferenzen, Teambildungsevents, Ausstellungen, Konzerte etc. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie bei uns einen Anlass planen möchten.

BLIS_BDS3948_KS

Standort Baselland

Oberwil liegt nahe bei der Stadt Basel und ist durch  den öffentlichen Verkehr bestens erschlossen. Unser Standort liegt zwei Gehminuten entfernt von der Bushaltestelle «Hohestrasse» der Linien 61 und 64. Zudem verfügen wir über genügend Parkplätze.

Mehr lesen
Standort Baselland

Mittagstisch im BLIS-Restaurant

Die BLIS bietet täglich ein warmes Mittagessen an – für unsere Schülerinnen und Schüler, wie auch für Kinder von umliegenden Schulen und Kindergärten. Die gesunden und feinen Mittagessen werden von unserer qualifizierten Küchenchefin zubereitet.

Mehr lesen
Mittagstisch im BLIS-Restaurant

Wir bieten ein vielfältiges Programm

Unser Betreuungsangebot nach dem Unterricht richtet sich sowohl nach den Bedürfnissen der Eltern von SchülerInnen und Schüler der BLIS als auch nach den von berufstätigen Eltern mit Kindern in den öffentlichen Schulen der Umgebung. Wir betreuen Ihr Kind bis 18.30 Uhr, helfen bei den Hausaufgaben und servieren frische Zwischenverpflegungen. Ein privater Spielplatz, Werkräume für Kunst und textiles Werken, ein Bewegungsraum und ein Musik-und Bandraum stehen den Kindern zur Verfügung.

Kids Camps während der Schulferien

Die BLIS bietet während den Schulferien eine umfassende Betreuung für englisch- und deutschsprachige Kinder in der Region Basel an. Unsere Kids Camps mit Aktivitäten in Bereichen wie Sport, Basteln, Musik, Tanz und Kultur bieten berufstätigen Eltern eine tolle Alternative zu andern Kinderbetreuungsangeboten.

Zum Jahresprogramm
Kids Camps während der Schulferien

The Bi-lingual International School for the Baselland Area

Baselland International School provides a wealth of programs for the community of Basel and Baselland. We have a Nursery School, a Pre-School, a Kindergarten a Primary School and will add a Secondary School in August of 2023.  The Secondary School will host children from 7th through 9th grade. All programs are bi-lingual and we offer a variety of flexible daily schedules in the Nursery and Pre-School and After School Program for the Kindergarten, Primary and Secondary Schools respectively.

We have an open hot lunch program for both our students and students from other local schools, and also have an after school program. We are located within walking distance of a forest and a farm and have our own, private playground, library books and computer center, art room, music room, wood working room and restaurant.

We also host camps and events during school holidays. These programs range in focus form sports to music to arts, culture and adventure. These programs are open to all children ages 3 and up. These camps provide a safe and fun alternative for children during their school breaks.

BLIS also has facilities and the capacity to cater to other needs. Please contact us to discuss options for birthday parties (children or adults), sports tournaments, conferences, team building events, receptions, art show/exhibits, private concerts and much more.

BLIS_BDS3948_KS

Located in in Baselland

Oberwil is just minutes away from Basel-Stadt (Basel City) and is easily accessible by public transportation. Our facility is just a two minute walk from the “Hohestrasse” bus stop of the number 61 and 64 bus lines. We have ample free parking.

Read more
Located in in Baselland

Lunch Table at the BLIS Restaurant

BLIS provides a daily hot lunch program, both for our students and student from local kindergartens and schools. All lunches are healthy and delicious and prepared fresh by our private qualified chef.

Read more
Lunch Table at the BLIS Restaurant

We have a wide range of programs

Join us at BLIS for our After School Program.  Eat lunch with us, or just come and enjoy your afternoons here with our students. At BLIS, we realize that the public school system’s schedule isn’t always so convenient for working parents. We invite your child to join us and stay in our care up until 18.30. We provide help with homework and we serve fresh and nutritious snacks. We also have a private playground, arts and crafts room, music room, library books and computer center.

Kids Camps during School holidays

BLIS provides quality activities and supervision to the active English and German speaking youth of the Basel area. Our camps range in focus from sports, to art, to music, dance and culture. By scheduling these camps during school breaks, we provide our working parents a safe and productive alternative to other child care services.

Check out our year program
Kids Camps during School holidays